Singen und musizieren in den Burggemäuern

ntensivprobentage für das Konzert am Donnerstag, den 27. April 2017

Gleich in der zweiten Schulwoche nach den Osterferien werden unser Mittelstufenchorund -orchester wie gewohnt zur Burg Rothenfels fahren, um in der dortigen Jugendherberge während einiger Intensivprobentage das bereits angelegte Konzertprogramm zu verfeinern. Neben den musikalischen Probenphasen bleibt auf dem historischen Burggelände wie immer genügend Zeit für gemeinsame kulturelle, soziale und freizeitliche Aktivitäten für die ca. 100 Schüler aus den Klassen 6 bis 8 sowie die begleitenden Musik- und Fachkollegen.

Zum Konzert am Donnerstag, den 27. April 2017, um 18.30 Uhr, im Festsaal unserer Schule (An der Vogelhecke 1) laden wir alle Eltern, Verwandte und Freunde der Musik ganz herzlich ein.

Der Chor (Leitung: Stephan Stehl und Lea Zantinge) und das Orchester (Leitung: Ralf Jost und Martina Fenchel) werden wie gewohnt mit einem vielseitigen musikalischen Programm erfreuen.
Das traditionell gemeinsame Werk für Chor und Orchester aus den aktuellen Charts wird derzeit noch von unserem Musiklehrer Stephan Stehl arrangiert. Auf ein interessiertes Konzertpublikum freuen sich Schüler und Kollegen bereits heute!

Der Eintritt ist frei, um Spenden für Schülerinstrumente, Reparaturen etc. wird gebeten.

Für das Musikkollegium: Martina Fenchel