Spenden & Fundraising

Unterstützen Sie unsere Aktion

Zur Förderung der Waldorfpädagogik in Dietzenbach und die Weiterentwicklung unserer Einrichtungen sind wir auf Spenden und Unterstützung durch Förderer angewiesen

unser aktuelles Projekt:

Ein Steinway für die Rudolf Steiner Schule Dietzenbach

Bei Steinway & Sons ist es eine besondere Tradition, dass die etwa 12.000 Einzelteile eines Konzertflügels größtenteils in Handarbeit zusammengefügt werden. Bei solch hohem handwerklichen Aufwand dauert es etwa 11 Monate, bis ein solches Instrument gefertigt ist, und das hat seinen Preis. Ein neuer Steinway B-Flügel kostet daher z. Zt. 93.000 EUR.

Ein glücklicher Zufall gibt der Rudolf Steiner Schule Dietzenbach nun die Gelegenheit, einen völlig neu restaurierten Steinway B, gebaut in Hamburg 1919, für einen Preis von 30.000 EUR zu erwerben. Bei vielen Kennern gelten gut restaurierte »alte« Steinways, selbstverständlich mit Originalteilen, als gesuchte Rarität und klanglich besonders wertvoll.

Ein solches Instrument kann im neuen Festsaal der Waldorfschule Dietzenbach, mit seinen bis zu 400 Plätzen, künftig nicht nur den musikalischen Aktivitäten der Schule einen schönen und hochwertigen Rahmen verleihen – es eröffnet auch die Möglichkeiten für kulturelle Veranstaltungen von Konzerten bis zu Tanz und Theater.

Jeder, der ein wenig in die Zukunft schauen mag und weiß, was nachhaltige Förderung bedeutet, kann vielleicht die Tragweite dieses Projektes für die Waldorfschule Dietzenbach und das Kulturleben der Stadt Dietzenbach erahnen. Das Vorkaufsrecht ist bis Ende des Jahres eingeräumt. Der Flügel steht seit dem Benefitskonzert mit Tang am 20.9. auf der Bühne des Festsaals. Er kann dort bis zu den Weihnachtsferien verbleiben. Bei erfolgreichem Fundraising muss er diesen Ort auch nie wieder verlassen.

Zum Kampagnen-Video

Benefizkonzert vom 20.9.2014 im Festsaal der Rudolf Steiner Schule Dietzenbach