„Noahs Flut“ von Benjamin Britten

Konzert mit internatiolem Chor und der Konzertpianistin Nami Ejiri

Der Internationale Chor Dietzenbach lädt zu einer besonderen Vorstellung im Saal der Rudolf Steiner Schule (An der Vogelhecke 1) ein: Am 10. Oktober 2015 beginnt um 17 Uhr die Aufführung der Oper „Noahs Flut“ von Benjamin Britten. In der Geschichte des Chores, der seit drei Jahren besteht, ist dieses Konzert herausragend aus der Reihe der bisherigen vielfältigen Auftritte.

Mehr als 100 Mitwirkende präsentieren unter der Leitung von Barbara Wendtland eine faszinierende Darstellung der Geschichte von der „Großen Flut“, einer Umweltkatastrophe, die nur wenige Menschen und Tiere in einer Arche überlebten.

Der englische Komponist Benjamin Britten setzte diese Handlung eindrucksvoll mit originellen musikalischen Mitteln geistreich und teilweise sogar ironisch in Szene.
Der Internationale Chor Dietzenbach musiziert in dieser Aufführung gemeinsam mit anderen Chorgruppen, Kinderchören, Solisten,Flötengruppen und einem Streichquartett, ergänzt durch eine Trompete. Die kurzweilige Aufführung in halb-szenischer Form dauert ca. 70 Minuten.

Als Hauptdarsteller agieren der Bariton Johannes Schwarz als Noah, die Sopranistin Raquel Micheletti-Ment als Noahs Frau und der Schauspieler Ronald Schober als Sprecher.
Am Flügel spielt die international bekannte Konzertpianistin Nami Ejiri.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird am Ausgang gebeten.