Die Eingangsstufe der Rudolf-Steiner-Schule gestartet

Seit Montag, den 14. September ist die diesjährige neue Eingangsstufe der Dietzenbacher Rudolf-Steiner-Schule eingeschult.

Unter Leitung von Annette Milz, Susanne Münch und Madeleine Gröschl werden die 14 Mädchen und Jungen im diesem Schuljahr gemeinsam spielen, arbeiten und lernen. Nicht das Schreiben und Rechnen steht im Vordergrund des Tuns, sondern alle Aufgaben, die das Leben an Kinder in diesem Alter heranträgt. So werden alltägliche Notwendigkeiten bearbeitet und die kleinen Schüler üben sich in Lebenstüchtigkeit und Handfertigkeit, die sie sicher und selbstbewusst werden lässt und ihnen den Start in die erste Klasse erleichtert.

Wer sich für einen Platz für sein Kind in der Eingangsstufe interessiert, kann sich gerne im Büro der Dietzenbacher Waldorfschule (Telefon 0 60 74/4 00 94-0) melden. Die Klasse in der Eingangsstufe hat noch Plätze frei!

Martina Fenchel