Schulschließung 17.01.24

Liebe Eltern der Klassen 1 bis 13 und der Eingangsstufe, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der prognostizierten unsicheren Wetterlage hat der Kreis Offenbach in Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt entschieden, die Schulen am morgigen Mittwoch, 17.01.2024 zu schließen und lediglich eine Notbetreuung einzurichten.

Die Einrichtungsleitung hat heute Mittag beschlossen, ebenfalls dieser Aufforderung zu folgen, da die zu erwartenden verkehrsmäßigen Behinderungen durch Eis- und Schneeglätte sehr plötzlich auftreten können und wir Ihnen allen eine bessere Planungsmöglichkeit für den morgigen Tag geben möchten.

Selbstverständlich wird für eine Notbetreuung insbesondere der Kinder der Klassen 0 bis 4 von 7:45 bis 13:30 Uhr gesorgt sein. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder ausreichend Verpflegung dabei haben, da die Verpflegung durch die Schulküche morgen ebenfalls ausfallen wird.

Ab 12:40 Uhr werden die Kolleginnen der Mittagsbetreuung sich um die in der Schule befindlichen Kinder kümmern.

Wenn möglich, wäre es gut, die bis zum Mittag dringend zu betreuenden Kinder über die Nummer des Betreuungshandys anzukündigen (Tel. 0157 53670201). Ansprechpartnerin ist hier Frau Urbanek.

Unser Schulbüro wird morgen ebenfalls bis in die Nachmittagsstunden besetzt sein, so dass Sie sich bei auftauchenden Fragen an Frau Altuner wenden können.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Planung auch, dass die größte Glättegefahr ab den Mittagsstunden erwartet wird, was die Abholung der Kinder gefährden könnte.