Herbstmarkt online.

Neue Zeiten – neue Wege

Zum Vergrößern bitte anklicken

Der Herbstmarkt der Rudolf Steiner Schule wandert ab dem 21. November 2020 ins Netz! Das neue Jetzt hat auch die Elterninitiative der Rudolf Steiner Schule rund um den Herbstmarkt in diesem Jahr vor neue Herausforderungen gestellt. Bei allen Überlegungen zur Einhaltung von Abstand, Hygiene und Lockdown light haben sich die Initiatoren einen ganz neuen Weg für den diesjährigen Herbstmarkt überlegt: Das Konzept besteht aus zwei Säulen, die durch die Klassenverbände und Kindergartengruppen umgesetzt werden.
Der gewohnte Herbstmarkt mit seinem bunten Treiben, liebevollen Ständen und Leckereien muss leider ausfallen. Stattdessen wird das Innere der Schule einzigartig dekoriert und läutet somit für Lehrer und Schülerschaft die vorweihnachtliche Zeit ein. „Uns war es besonders wichtig, den Kindern in diesem Jahr eine Freude und den Herbstmarkt für sie spürbar zu machen“, betonen die Herbstmarktleiterinnen Tatjana Poeschel und Deborah Weisbrich.

In den letzten Monaten und Wochen hat die Schul- und Kindergartengemeinschaft darüber hinaus für ein liebevolles und vielfältiges Angebot gesorgt. So stehen auch in diesem Jahr die beliebten Produkte des Bauernmarktes, der Plätzchenbäckerei, der Kerzenwerkstatt und dem Stand „Gutes aus der Schule“ wieder zum Verkauf bereit. Die Handarbeitsgruppen stellen kreative und liebevoll gearbeitete Figuren u. Ä. aus Stoff und Märchenwolle vor und auch unsere Papierkünstler verkaufen wunderbare Fensterbilder und Achatscheibensterne in Waldorfart, die sich in den letzten Jahren reger Beliebtheit erfreuten. Ganz neu im Programm und für die Jüngsten ist der neue Adventskalender. In vier Versionen ist er gefüllt mit liebevollen Kleinigkeiten aus Naturmaterialien und kleinen Basteleien, wie man sie aus dem Tauschlädchen kennt, welches eine Mitmachaktion des eigentlichen Herbstmarktes ist.

Im neuen Jetzt wandert der Herbstmarkt ebenfalls auf neuen Wegen und hat den Weg ins Netz gefunden. Alle Produkte sind in limitierter Stückzahl online zu erwerben.

• Vom 21.11. bis 04.12.20
  • unter www.herbstmarkt-tage.de einfach bestellen und
  • die fertig gepackte Ware
    • mittwochs oder freitags
    • ab 13:00 Uhr
    • hinter der Waldorfschule am Herbstmarktstand abholen und bezahlen.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen in gewohnter Weise den Herbstmarkt ein wenig nach Hause bringen können. www.herbstmarkt-tage.de ist eine Möglichkeit für unsere online-Besucher, auch in diesem Jahr sich mit Selbstgemachtem aus der Schulgemeinschaft zu versorgen und nicht auf schöne Geschenkideen verzichten zu müssen“ , lautet es aus dem Kreis der Herbstmarktinitiative.

Sie finden uns im Netz unter:
www.herbstmarkt-tage.de
vom 21.11.2020 ab 11:00 Uhr bis 04.12.2020
Einfach online bestellen und die fertig verpackte Ware mittwochs und freitags hinter der Waldorfschule abholen und bezahlen.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Deborah@Weisbrich.de
0176/24 02 43 99
Tatjana.poeschel@t-online.de
0176/30 59 91 52

Rudolf Steiner Schule in Fakten:

Die Rudolf Steiner Schule besteht als Freie Waldorfschule seit 28 Jahren in Dietzenbach und bietet ein umfassendes Erziehungs- und Bildungsangebot vom Kindergarten über die Eingangsstufe bis hin zum Abitur. Die aktuell 420 Schüler der einzügigen Waldorfschule werden von etwa 50 Teil- und Vollzeitpädagogen unterrichtet. Dabei gilt es, die Individualität des Kindes in ihrer Entwicklung durch den ganzheitlichen Ansatz zu berücksichtigen, der sowohl das kognitive Denken als auch den Ausbau von künstlerisch-musikalisch-handwerklichen Fähigkeiten auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene gleichermaßen fördert und pflegt. Als Schule in freier Trägerschaft ist die Waldorfschule Dietzenbach wie viele Privatschulen in Deutschland staatlich anerkannt und genehmigt.

Martina Fenchel
(Öffentlichkeitsarbeit Rudolf Steiner Schule)

phone (++49)60 74/4 86 01 74 (privat)
(++49)60 74/40 09 40 (Schule)