Freiwilligendienst

Wir bieten Plätze in der Eingangsstufe, 1. Klasse und dem Kindergarten

Bewirb dich jetzt! Wir bieten Plätze in der Eingangsstufe, 1. Klasse und dem Kindergarten

Was du bekommst

1. Berufsperspektiven
    Ins Arbeitsleben starten, Verantwortung übernehmen und deiner Zukunft näher kommen.
  2. Freunde finden – Horizont erweitern
    Ob nette und engagierte  Leute oder spannende Berufsfelder, es gibt so viel Neues kennenzulernen und auszuprobieren.
  3. Taschengeld und Vergünstigung
    Im Freiwilligendienst erhältst du ein Taschengeld von 340 € und 60 € Geldersatzleistung sowie Vergünstigungen für Bus und Bahn, Kinos und Museen etc.
  4. Anerkennung und Wartesemester
    Egal ob Du eine Ausbildung oder ein Studium machen möchtest, ein FWD bringt dich näher an dein Ziel. Selbstverständlich erhältst du ein Zeugnis über deinen Freiwilligendienst.
  5. Kräftig wachsen
    Hier begegnen Dir Chancen Deine Stärken kennenlernen, Herausforderungen zu meistern und Dein ungenutztes Potenzial zu entdecken.
  6. Auf der sicheren Seite
    Die Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung zahlt die Einsatzstelle.
  7. All inklusive
    Alle Seminare sind für dich kostenlos!
  8. Ausgezeichnet
    Nach Abschluss des Freiwilligendienstes erhältst du ein qualifiziertes Zeugnis.