Fasching, Bildgalerie

Fasching in der 3. Klasse

Am 1. März feierte die 3. Klasse Fasching ganz im Motto der Handwerksepoche. Die Schüler verkleideten sich z.B. als Schneider, Koch, Schreiner und durften an verschiedenen Stationen ihr handwerkliches Geschick ausprobieren. Angeboten wurde eine Nähstation, Bastelstationen mit Lederresten und Webrahmen, eine Station mit Tonverarbeitung sowie ein Holzbereich zum Werken, Hämmern und Sägen.

Bevor es an die Arbeit ging, wurde die Klasse durch Herrn Knothe mit fröhlichen Liedern feierlich eingestimmt. Drei Kinder unter einem Tuch schlängelten als aufgeweckte Raupe durch die Klasse und ernteten viele Lacher! Im Anschluss ging es für die Kinder an die verschiedenen Stationen, welche mit großer Freude und Engagement angenommen wurden. Für unterhaltsame Unterbrechungen sorgten diverse Besuche anderer Klassen, welche mit einer Polonaise durch den Klassenraum tanzten.

Die zweite Klasse überraschte mit einem Lied und hatte sogar ein Rätsel für die Drittklässler dabei. Durch Essensspenden der Eltern stand den Schülern ein riesiges Buffet zur Verfügung, welches unmöglich an einem Vormittag verputzt werden konnte.

Über die Reste haben sich die Küche und die Nachmittagsbetreuung gefreut! Am Ende des Vormittages sind wunderbar fantasievolle Werke entstanden und so mancher Schüler hat eine neue Passion entdeckt. Vielen Dank an alle Mithelfenden!

Mariella Baila