Einladung zum Johannifest

Das Johannifest ist das Fest der Sonne und des Lichtes.

Das Johannifest ist das Fest der Sonne und des Lichtes. Die Sommersonne beschert uns die wunderbarsten Früchte. Wenn alles blüht und die Glühwürmchen schwirren, ist ein Zauber da. Wenn die Tage am längsten sind und die Nächte am kürzesten, wird das Feuer angezündet und alles tanzt und springt. So wie die Flammen in die Höhe steigen, so dürfen auch die Früchte in unserem Innern wachsen und bis Michaeli reifen, damit wir mit Mut und Weitsicht Neues in die Welt bringen können.

Liebe Schulgemeinschaft! Lasst uns dieses schöne, sinnliche Fest, nach so langer Zeit wieder einmal an unserer Schule feiern!

Am Samstag, den 8. Juli, um 17.00 Uhr werden wir das Johanni-Feuer auf unserem Schulhof anzünden. Nach einigen fröhlichen Liedern und Tänzen, wird es die Möglichkeit geben, uns an herzhaften selbstmitgebrachten Leckeren zu erlaben. Tische und Bänke stehen bereit zum gemeinsamen Buffet, Essen und Austausch. Ein süßes Angebot erhaltet Ihr voraussichtlich am Stand unserer WAGA Gruppe! Vielleicht bescheren unsere Großen die Kleineren mit Spielen und sonstigen Überraschungen. Die Musikband „Schmackes“ wird die musikalische Umrandung des Abends weiter gestalten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Es grüßt herzlich,
im Namen des Orga-Teams,