Die die WAGA-Gruppe stellt sich vor!

Unterstützen Sie eine Bildungspartnerschaft

Dietzenbach, den 12. Juli 2021

Liebe Eltern und Freunde der Dietzenbacher Waldorfschule,

Zwar konnten wir in diesem Jahr keinen Herbstmarktstand, keinen Sponsorenlauf und andere Aktionen machen, aber es gibt uns noch, die WAGA-Gruppe!
In neuer Besetzung, mit Interesse für die Welt und dem Ideal zu helfen, haben wir uns seit März dieses Jahres wieder regelmäßig mit Herrn Zeylmans auf Vicole getroffen. Wir haben Dokumentationen über weltweite Armutsprobleme und Lösungsmöglichkeiten gesehen, darüber gesprochen und sind aktiv geworden…

Wir haben erstmals ein kurzes eigenes Video gemacht, mit eigenen Texten, Gedichten, Bildern und Musik! Und wir möchten Sie herzlich einladen, dieses Video anzuschauen! Dort erfahren Sie auch wer wir sind, was wir schon gemacht haben und vorhaben. Bitte schenken Sie uns jetzt 5 Minuten Ihrer Zeit und klicken Sie hier:

Denn es gibt es noch, das Armutsproblem und es hat sich in der Zeit der Pandemie noch erheblich verschärft! Gerade auch an den Waldorfschulen in Entwicklungs- und Schwellenländern, welche i.d.R. keine staatliche Hilfe bekommen und teilweise schließen mussten. Gerade diese Schulen unterrichten oft auch Kinder aus den Slums, welche dort eine warme Mahlzeit und Bildung bekommen. Vorausgesetzt, sie haben eine Bildungspatenschaft… und an dieser Stelle sind wir aktiv!

Wenn Sie unser Video gesehen, unsere Aktionen und unser Patenkind / Patenschule in kennen gelernt haben, würden wir uns riesig freuen, wenn Sie unser Vorhaben mit einer Spende unterstützen! Diese wird über die „Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ (siehe: https://www.freunde-waldorf.de) zu 100% weiter geleitet, und wenn Sie im Zahlungsbetreff Ihre Adresse vermerken, bekommen Sie automatisch eine Spendenbescheinigung am Ende des Jahres. Gerne können Sie diese Mail weiterleiten!

Freunde der Erziehungskunst
GLS Bank Bochum
IBAN:   DE47 4306 0967
BIC:      GENODEM1GLS
VWZ:     WAGA Dietzenbach „Patenkind“

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!