Oberuferer Christgeburtsspiel: 18.12. um 18 Uhr

Weihnachtsspiel

Herzliche Einladung zum Oberuferer Christgeburtsspiel

Ist Weihnachten an unserer Schule ohne das Oberuferer Christgeburtsspiel denkbar? Die Aufführung schien in diesem Jahr gefährdet – zu viele Sonderbelastungen waren zu bewältigen. »Aber nein, das geht doch nicht!« Und siehe da, es hat sich wirklich wieder eine »Kumpanei« gefunden, die mit viel Freude und Einsatzbereitschaft probt. Wir erleben, welch schöne, verbindende Begegnungen und Entwicklungen sich dadurch ergeben!

Und, vor allem: Wir werden für die Schulgemeinschaft wieder eine Feier haben können, die uns im festlichen Erleben zu den Quellen unserer Gemeinsamkeit führt, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene. (Für Kindergartenkinder ist das Spiel nicht gedacht).

Dazu möchten wir Sie und Euch alle herzlich einladen. Lassen Sie uns gemeinsam Teil haben an Humor, Tiefe, Lebensfreude und Sinnhaftigkeit dieses alten Spiels! Nur an diesem Abend wird es in diesem Jahr an unserer Schule erlebbar sein. Am nächsten Morgen werden die Schüler dann nach einer Weihnachtsfeier, die um 9 Uhr im Saal stattfindet, wie gewohnt zur großen Pause in die Weihnachtsferien entlassen.

Zum Flyer