Schulküche Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung: Essen, spielen, Hausaufgaben & Lernhilfe

Pädagogische Mittagsbetreuung

In der pädagogischen Mittagsbetreuung wird in gemeinsam zu Mittag gegessen, um dann gestärkt auf dem Pausenhof zu klettern, zu toben und mit Freunden zu spielen. Die Kinder werden bei den Hausaufgaben
begleitet und bekommen, wenn es gebraucht wird, Hilfe und Unterstützung. Die Betreuungszeit beginnt um 12:40 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen, danach können die Kinder spielen. Anschließend werden bis 16:00 Uhr die Hausaufgaben betreut. Das betreute Mittagessen findet in der Zeit von 12:40 – 13:30 Uhr statt.

Die Mittagsbetreuung wird auf 16 Uhr verlängert

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Kinder nur persönlich bei den Kollegen der Mittagsbetreuung abgeholt werden können. Ein Treffpunkt außerhalb des Schulgeländes (z. B. Bushäuschen) oder das Mitnehmen des Kindes ohne Kenntnis der Aufsichtsperson ist nicht möglich. Die Betreuung und damit auch die Aufsichtspflicht endet um 16:00 Uhr. Kinder, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholt sind, warten auf Verantwortung der Eltern auf dem Schulgelände. Wartende Kinder müssen generell an der Betreuung teilnehmen, um die Aufsicht gewährleisten zu können.

pädagogische Mittagsbetreuung auf Wikipedia

Christine Kroschwitz