Veranstaltungen & Termine

21 Mrz. 2019 - 20:00 bis 21:30

Die Geheimnisse des Menschseins erkunden – was könnte wesentlicher sein? Ein Kreis von Eltern und Interessierten beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit den Fragen, die gerade im Bereich der Erziehung den Hintergrund für das bilden, was an der Waldorfschule geschieht, die aber auch für jeden Erwachsenen von zentraler Bedeutung sind. Wir haben gemeinsam an Rudolf Steiners Schrift »Die Erziehung des Kindes vom Gesichtspunkt der Geisteswissenschaft« gearbeitet, jetzt wollen wir anhand menschenkundlicher Texte weitere Aspekte hinzunehmen. Dazu laden wir neue Teilnehmer herzlich ein; Grundbegriffe werden wir nach Bedarf erneut behandeln und dabei auch Raum geben für konkrete Fragen der Erziehung und des praktischen Lebens. Der Kurs findet jeweils donnerstags 20 bis 20.30 Uhr im Raum »Mozart« in unserer Schule statt. Die Termine sind gewählt unter Vermeidung von Kollisionen mit dem Schulparlament: 31. Januar / 14. Februar / 7. März / 21. März / 4. April / 11. April (Ausweichtermin) Der Kursbeitrag beträgt einmalig 45,– Euro.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Jürgen Knothe, Telefon 0 60 74/2 58 64 oder E-Mail juergenknothe@posteo.de.