Steinway Nr. 199043 darf bleiben!

Rudolf Steiner Schule Flügel 18-12-2014

Auf dieses Signal haben kurz vor Weihnachten viele Förderer des Steinway-Projekts gewartet. Mit einem Zuschuss des Herbstmarktkreises von 3.500,- € kann die Spendensumme kurz vor Weihnachten auf auf insgesamt 19.000 € erhöht werden. Aufgrund dieser guten Aussichten wollen Schul-Vorstand und Geschäftsleitung gemeinsam bis Januar ein Konzept zur Vor-bzw. Zwischenfinanzierung der Finanzierungslücke erarbeiten. Das bedeutet konkret: grünes Licht und freie Bahn für die Zukunft des Flügels an unserer Schule. Nach fast 100 Jahren hat Nr. 199043 aus Hamburg damit im Festsaal eine feste Bleibe gefunden und wird uns sicher auf wunderbarste musikalische Weise dafür belohnen.

In nur drei Monaten hatte das 10-köpfige Kernteam des Förderkreises über 15.000 € an Spenden für den Flügel gesammelt – eine beachtliche Leistung angesichts der Pionierarbeit und Organisation die zu leisten war. Für das nächste Jahr haben sich bereits weitere großartige Künstler zur Unterstützung des Projekts angesagt.

Unsere Schule besitzt nunmehr zwei erfolgreiche Förder-Einrichtungen – Herbstmarktkreis und Förderkreis – die zusammen die Gesamt-Spendensumme für das Jahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr wahrscheinlich verdoppeln konnten. Wir dürfen daher mit gutem Grund auf eine reiche Zukunft für unsere Kinder schauen. Gemeinsam können wir Unglaubliches bewegen. Unsere Potenziale beginnen gerade erst, sich zu entfalten. Der Förderkreis hat auf seinen Flyern daher ein klares Motto: »Wir schenken Kindern eine reiche Zukunft« und damit auch uns selbst.

Zurück in die Zukunft. Kurz vor Weihnachten können angesichts dieser guten »Mär« nun auch alle noch abwartenden Beobachter und heimlichen Befürworter mit gutem Gewissen der Schule noch »Flügel schenken« und eine Spende tätigen, die sich für alle in der Zukunft lohnt. Die Bescheinigungen für Beträge ab 200,- € gehen Anfang des nächsten Jahres rechtzeitig an alle Spender.

Ganz besonderen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Förderprojekts beigetragen haben!

Weihnachtliche Grüße vom Förderkreis

Foto: © Oliver Müller