Oberstufe Chor-/Orchesterfahrt und Konzert

(An der Vogelhecke 1)

OBERSTUFENCHOR- und –ORCHESTER BEI INTENSIVPROBENTAGEN IN FULDA

Modernes Chor- und Orchesterprogramm mit Schülersolisten

Dietzenbach, den 20. September 2017 – Kurz vor den Herbstferien werden Oberstufenchor- und -orchester nach Fulda fahren, um in der dortigen Jugendherberge während einiger Intensivprobentage das bereits angelegte Konzertprogramm zu verfeinern. Neben den musikalischen Probenphasen bleibt wie immer genügend Zeit für gemeinsame kulturelle, soziale und freizeitliche Aktivitäten für die Schüler aus den Klassen 9-11 sowie die begleitenden Musikkollegen und Klassenbetreuer.
Zum Konzert am Donnerstag, den 05. Oktober 2017, um 18:30 Uhr, im Festsaal der Rudolf Steiner Schule laden wir alle Eltern, Verwandte und Freunde der Musik ganz herzlich ein.
Der Chor (Leitung: Stephan Stehl, Matthias Zeylmans; Klavierbegleitung Nami Ejiri) wird wie immer eine bewährte Mischung aus klassischen und zeitgenössischen Werken darbieten – auf Überraschungen darf man gespannt sein, da einiges erst während der Fahrt entstehen wird.

Das Orchester (Leitung: Martina Fenchel, Ralf Jost) wird neben einem Michael-Jackson-Hitmix das legendäre ‚Born to be wild‘ von Mars Bonfire zu Gehör bringen. Daneben steht der Konzertbeitrag des Orchesters diesmal ganz im Zeichen einiger junger Streicher- und Bläser-Solisten.

Weitere musikalische Überraschungen aus dem Probenprozess in Fulda sind wie immer zu erwarten.
Auf ein interessiertes Konzertpublikum freuen sich Schüler und Kollegen bereits heute!

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.