Neues Klettergerüst feierlich eingeweiht

Die im Wind tanzenden bunten Papierbänder und die Luftballons an dem neuen Klettergerüst ließen schon vermuten, dass es sich um einen Feiertag handelt. Kurz vor der Pause versammelten sich dann am Dienstag, dem 25. April, die Kinder der Eingangsstufe bis zur 6. Klasse auf dem Schulhof, um das gute Stück einzuweihen. Vorher hatten die Kinder Wünsche an das neue Spielgerät formuliert und auf schönes Papier geschrieben. Dass sich alle vertragen, dass es keine Schmierereien gibt, dass nicht geschubst wird und sich keiner verletzt, war zum Beispiel darauf zu lesen.

Zur Begrüßung erzählte Frau Crews den Kinder, wie es dazu gekommen ist, dass dieses besondere Spielgerät nun dort steht. Jeder weiß nämlich, dass Kinder klettern müssen! Leider ist dies auf den Bäumen in unserem Garten aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. So musste nach einer Alternative gesucht werden. Susanne Münch aus der Eingangsstufe hat mit künstlerischem Gefühl und im Wissen um die Ansprüche der Kinder einen Entwurf erstellt, nach welchem das Gerät von einer entsprechenden Firma gebaut wurde.

Die Erwartungsfreude der Kinder war groß! Nachdem alle Wünsche vorgelesen und die Blätter an den Pfosten befestigt worden waren, dufte die erste Klasse, begleitet von Akkordeonmusik durch Jürgen Knothe, das Spielgerät als erstes erobern. Die anderen Klassen folgen nach und in kürzester Zeit war in jedem Winkel Leben eingezogen Unser besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Herbstmarktkreises. Durch die Einnahmen im letzten Jahr konnte dieses ausergewöhnliche Projekt verwirklicht werden!

Iris Stemm