Künstlerischer Abschluss der Zwölftklässler

Probenphase: 6.-8. Juni
Präsentation:
Donnerstag, 08. Juni 2017, 19:00
Festsaal und Mensa, Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach (An der Vogelhecke 1), Neubau

Die Schüler der 12. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach laden für Donnerstag, den 8. Juni um 19 Uhr zu einem festlichen Abschluss in den künstlerischen Fächern (Eurythmie, Musik und Bildende Kunst) ein. Bevor die Schüler im nächsten Schuljahr mit Abitur und Präsentationsprüfungen ihre Schulzeit an der Waldorfschule beenden, ist es eine schöne Tradition, die Darbietung und Präsentation ihrer Unterrichtsprojekte gemeinsam mit interessierten Menschen der Schulgemeinschaft sowie der Dietzenbacher Öffentlichkeit zu genießen.

Rudolf-Steiner-Schule in Fakten

Die Rudolf-Steiner-Schule besteht als Freie Waldorfschule seit fast 25 Jahren in Dietzenbach und bietet ein umfassendes Erziehungs- und Bildungsangebot vom Kindergarten über die Eingangsstufe bis hin zum Abitur. Die aktuell 430 Schüler der einzügigen Waldorfschule werden von etwa 65 Teil- und Vollzeitpädagogen unterrichtet. Dabei gilt es, die Individualität des Kindes in ihrer Entwicklung durch den ganzheitlichen Ansatz zu berücksichtigen, der sowohl das kognitive Denken als auch den Ausbau von künstlerisch-musikalisch-handwerklichen Fähigkeiten auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene gleichermaßen fördert und pflegt. Als Schule in freier Trägerschaft ist die Waldorfschule Dietzenbach wie viele Privatschulen in Deutschland staatlich anerkannt und genehmigt.

Martina Fenchel
(Öffentlichkeitsarbeit Rudolf-Steiner-Schule)

Martina Fenchel
Waldstraße 58