Hitzefrei-Regelung für Sommer 2016

Ab 7.00 Uhr können alle Eltern über „wetter.de dietzenbach“ nachsehen, ob für 11.00 Uhr 27° oder mehr prognostiziert werden. In diesem Falle tritt für diesen Tag die Hitzefrei-Regelung in Kraft, was ab 9.00 Uhr auch offiziell auf unserer Homepage steht. Ab 12.40 haben dann alle Klassen von der Eingangsstufe bis einschließlich 10. Klasse grundsätzlich frei (die Klassen 11 -13 haben Unterricht!). Das heißt, dass die Kinder abgeholt werden können bzw. nach Hause gehen dürfen.

Wer für das Mittagessen angemeldet ist, muss sich entweder bis zur ersten großen Pause (10.00 Uhr) abmelden oder noch essen, bevor er nach Hause geht. Die Eltern müssen mit darauf achten, dass diese Regel eingehalten wird, da die Schulküche nicht auf den bestellten Essen sitzen bleiben möchte!!!
Für alle, die nicht abgeholt werden oder nach Hause gehen können, wird es bis zur 6. Klasse ein Notprogramm bis 13.25 Uhr geben. Das Notprogramm führen die Lehrer durch, die ohnehin in der Schule sein müssen.

Die Mittagsbetreuung findet ohne Einschränkungen statt.