Schreinerei der Waldorfschule Darmstadt liefert neue Mensamöbel

Neue Mensa-Möbel, Rudolf Steiner Schule Dietzenbach, 2015

Nach einem intensiven Planungs- und Beratungsprozess haben wir uns dafür entschieden, Tische und Bänke für die Mensa der Rudolf Steiner Schule Dietzenbach von der Schulschreinerei der Waldorfschule Darmstadt zu beziehen. Wir haben uns am Ende unserer Beratungen schließlich gerne für diesen „Lieferanten“ entschieden, weil die Schreinerei der Waldorfschule Darmstadt uns bei Form und Material auch preislich am meisten überzeugen konnte.

Langlebig, umweltfreundlich und schön

Mit diesen neuen Möbeln (welche die vielen alten Schulbänke und Schulstühle ablösen, die übergangsweise als Mittagstische herhalten mussten) hat unsere Mensa jetzt ein ganz neues Gesicht bekommen. Die Kinder, die in der pädagogischen Mittagsbetreuung dort essen, und die Schülerinnen und Schüler der übrigen Klassen können so während der Mahlzeiten oder auch zu anderen Anlässen diesen Raum in noch schönerer Weise nutzen. Auf den Fotos können Sie einen kleinen Eindruck gewinnen, wie schön sich das neue Mobiliar in unsere Räumlichkeiten einfügt.

Die Schreinerei der Waldorfschule Darmstadt bildet aus

In der Schreinerei der Waldorfschule Darmstadt können Schülerinnen und Schüler parallel zur Schulzeit oder im Anschluss an ihre Schulzeit eine Ausbildung zum Schreiner absolvieren und professionell das Schreinerhandwerk erlernen. Die Freie Waldorfschule Darmstadt hat diesen Betrieb, der seine Leistungen privaten und institutionellen Kunden anbietet, seit vielen Jahren unter ihrem Dach. Unter den Schreinerlehrlingen der Freien Waldorfschule Darmstadt ist auch ein ehemaliger Schüler unserer Schule mit an diesem Projekt beteiligt gewesen.

Unsere Wunschliste ist noch nicht abgearbeitet

Wir hoffen, dass wir die Schreiner der Waldorfschule Darmstadt auch für weitere Projekte gewinnen können. Unsere Wunschliste ist zumindest noch nicht ganz abgearbeitet. Lehrerbibliothek und Lehrerzimmer und auch die Büros der Verwaltung könnten dringend neue Möbel gebrauchen. Dabei geht es neben der Gestaltung aber auch um ganz praktische Belange in Sachen Funktionalität, Raumaufteilung und vor allem auch darum, genügend Raum für Akten, Archiv und Ablage zu schaffen.

Mensamöbel

Mensa Möbel