Veranstaltungen & Termine

31 Okt. 2017 - 17:00 bis 20:00

Der Fotokreis Dietzenbach lädt ein zu einer faszinierenden Fotoshow über den Südwesten der USA. Braunbären, Bisons und Kondore in freier Wildbahn. San Francisco, L.A. und Las Vegas hautnah: Über 5000 Meilen fuhr der passionierte Fotograf Lars Grothe mit Familie im Wohnmobil durch den Südwesten der USA. Gemeinsam mit Tochter Lena fotografierte und filmte er die fantastischen Landschaften und die großartige Tier- und Pflanzenwelt der Nationalparks im »Wonderland of Rocks«.

Im Laufe von insgesamt vier Reisen zu verschiedenen Jahreszeiten entstanden mehrere Tausend Fotos und Videos. Die Schönsten davon hat der studierte Kommunikationsdesigner zu einer knapp zweistündigen Fotoshow zusammengestellt, die er am 31. Oktober im Festsaal unserer Schule zeigt. Er erzählt dabei die Geschichten und Anekdoten zu den Städten und Nationalparks im Südwesten, zur Kultur der indianischen Ureinwohner und zu den frühen weißen Siedlern. Die Rundreise beginnt in San Francisco, führt auch durch die Wüstenmetropole Las Vegas und endet in Los Angeles. 5000 Meilen. Abenteuer garantiert. Die Besucher erhalten darüber hinaus viele Praxistipps und Hinweise zum Amerikaurlaub mit dem Wohnmobil, zu Campingplätzen, zum Autofahren und zum Verhalten bei der Begegnung mit wilden Tieren.
Reisevortrag USA SÜDWEST von Lena & Lars Grothe Dienstag, 31. Oktober 2017 »Reformationstag« Waldorfschule Dietzenbach
An der Vogelhecke 1, 63128 Dietzenbach
Beginn um 17 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr