Veranstaltungen & Termine

3 Nov. 2017 - 20:00 bis 22:00

Herzliche Einladung zum Vater-Workshop
Oft bietet der Arbeits- und Familienalltag auch am Wochenende zu wenig Raum und Zeit für echte Begegnung mit den Kindern und führt zu Unzufriedenheit oder Konflikten. Neben Arbeit, Partnerschaft und familiärer Organisation hat Mann aber kaum Zeit oder Lust sich auch noch mit seiner eigenen Vaterrolle auseinanderzusetzen: • Wie geht es mir als Vater und Mann? • Was genau will eigentlich mein Kind von mir? Diese und andere Fragen bilden den Ausgangspunkt für den Vater-Workshop.
Angeboten werden: • Impulsreferate aus der Fachliteratur, die Anregungen für andere Sicht- und Verhaltensweisen bieten. • Rollenspiele, in denen typische Vater-Sohn- / VaterTochter-Konflikte ausprobiert und reflektiert werden können. • Konkrete Ideen aus meiner langjährigen Erfahrung für eine spielerische und vertiefende Vater-Kind-Begegnung.
• Trommeln und spielerische Übungen, welche eine lockere und inspirierende Atmosphäre schaffen, in welcher die • Möglichkeit besteht, allgemeine und persönliche »VaterFragen« auszutauschen (wobei sich jeder frei fühlen kann, nur so viel mitzuteilen, wie er will).

Zeit: 3. – 4. November 2017 (Freitag 20 – 22 Uhr, Samstag 10 – 13 Uhr)

Ort: Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach Leitung: Matthias Zeylmans
Teilnahmegebühr: 40,– Euro (Bezahlung vor Ort)
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 20 Personen