Veranstaltungen & Termine

26 Sep. 2017 - 08:45 bis 10:00

Rumänisches Flötenensemble ‚Flauto Dolce‘ bereits zum dritten Mal zu Gast an unserer Schule

Das Ensemble Flauto Dolce wurde im Jahr 2000 von Zoltán Majó, der auch der künstlerische Leiter der Gruppe ist, gegründet. Erklärtes Ziel der Musiker ist es, dem Publikum die Familie der Blockflöte durch alte wie neue Musik näherzubringen. Dafür werden nicht zuletzt alte Manuskripte studiert und für die Konnzertpraxis arrangiert. Das Repertoire beschränkt sich jedoch nicht auf Musik aus Renaissance und Barock, es umfasst auch zeitgenössische Werke. Das Ensemble ist in Klausenburg (Cluj, Rumänien) beheimatet, spielt aber regelmäßig Konzerte in ganz Europa. Durch die Musiklehrertagung entstand ein freundschaftlicher Kontakt zu Martina Fenchel (Klassenlehrerin 3. Klasse/Orchesterleitung ).

Am Dienstag, den 26. September werden die Musiker um 8.45 Uhr mit Blockflöten, Gesang und Cembalo unseren Schülern aus der EGST sowie der Unter- und Mittelstufe vielfältige Eindrücke aus ihrem neuen Konzertprogramm vermitteln.

Gäste sind im Festsaal herzlich willkommen!