Veranstaltungen & Termine

24 Mai. 2017 - 08:45 bis 10:45

„Die Kinder des Lir“

Dieser keltische Mythos erzählt von den Kindern des Königs Lir, die in Schwäne verzaubert und aus dem Land ihres Vaters verbannt werden. Ihre Sehnsucht, ihre Entbehrungen und die letztendliche Erlösung und Wiedergewinnung dieses von Licht und Klängen durchwobenen paradiesischen Reiches spiegelt das Sehnen der Menschheit nach ihrem eigenen himmlischen Ursprung.
Bei der Aufführung der Rudolf Steiner Schule Dietzenbach wird der Text in einer Fassung von Maria Schüppel vorgetragen, umrahmt und getragen von von mannigfaltiger Musik, ebenfalls zusammengestellt von Maria Schüppel, teils ergänzt und mit eigenen Begleitungen versehen von Jürgen Knothe. Dazu Eurythmie zu den 4 Elementen.

Rezitation: Die 3. Klasse, Leitung: Marlies Müller
Musik: Leierorchester aus Unter-und Mittelstufe, dazu
Gesang, Sologesang und Querflöte. Leitung: Jürgen Knothe
Eurythmie: Gruppen der 4. Klasse, Leitung: Iris Stemm

Aufführungen: Am Dienstag, dem 23. Mai 2017 um 18:00 Uhr in der Rudolf Steiner Schule
Dietzenbach, An der Vogelhecke 1. Eintritt frei, Spenden erbeten.