Veranstaltungen & Termine

9 Sep. 2017 - 10:00 bis 14:00

Ein aktionsreicher Tag für die ganze Familie.

Wir beginnen ab 9.30 Uhr. In der Mensa dreht sich ab 10 Uhr alles ums Basteln für den Herbstmarkt, auf dem Schulgelände sind einige Baumaßnahmen notwendig, an den Klassenbeeten kann gejätet und geschnitten werden und die Kinder können in vertrauter Umgebung spielen. Ein Mittagessen ist vorbereitet. Vielleicht finden sich noch ambitionierte Bäcker für Kuchenspenden und/oder helfende Hände für die Spülküche.

Der Herbstmarktkreis bietet folgende Aktivitäten an: In der Mensa:

Figuren aus Märchenwolle filzen mit Marianne Abel Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das Material wird gestellt.

Sterne aus Transparentpapier mit/ohne Achatscheibe falten mit Gabi Kneißl & Birgit Wolf
(Telefon 0 60 74/2 42 40) Das Material wird gestellt. Bitte scharfes Messer, Prittstift, Bleistift und Lineal mitbringen.

Nähen mit Deborah Weisbrich und Gaby Hofmann. Schöne, neue Upcycling-Ideen aus Stoffresten und viele spannenden Schnittmuster warten auf Euch. Bitte Nähmaschine mitbringen.

Im Gartenbauhaus Kerzen ziehen mit Cornelia Stauffenberg Material wird gestellt.

Ansprechpartner: Petra Trippel, Telefon 01 60/97 48 79 23, E-Mail maidi567@gmx.de

Der Bauausschuss und die Hausmeisterei haben folgende Arbeiten vorbereitet:
• Holzdecke im Naturwissenschaftsraum demontieren (schwindelfrei sein ist erforderlich) • Entrümpelung (Naturwissenschaftsräume) • Fenster am Gartenbauhaus schleifen /streichen • Holzdecke im Gartenbauhaus streichen • den Laufsteg am Werkhaus ölen/streichen • an den Klassenbeeten im Schulhof arbeiten. Fachliche Unterstützung gibt Frau Simon-Kutscher.
Für Fragen meldet Euch bei Daniela Pitsch. d.pitsch@waldorfschule-dietzenbach.de

Der Bauausschuss